Barbara Zoschke

liest


Literaturvermittlung - vor Ort

Zu meinen Büchern veranstalte ich Autorenbegegnungen und Lesungen für Schulklassen und offene Gruppen jeden Alters in Bibliotheken, Schulen und an anderen Orten der literarischen Vermittlung.  Es bestehen verschiedene Fördermöglichkeiten, über die ich bei Termin-Anfragen telefonisch oder per Email informiere. Ein Überblick über bestehende Kooperationspartnerschaften findet sich hier

Bei diesen Lesungsterminen sind noch Plätze frei


Literaturvermittlung - digital

Digitale Begegnungen bieten neue Möglichkeiten, eine besondere Nähe trotz Distanz zu schaffen. In Videolesungen oder -konferenzen zum Beispiel gewähre ich Schulterblicke auf meinen Schreibtisch, und mit der App #digiclass arbeite ich mit den Teilnehmenden im lit:lab crossmedial und kreativ zu den Inhalten meiner Bücher. Toll für alle Schüler*innen (und Lehrenden) der Klassen 2 - 6, die Handys oder Tablets zur Verfügung haben.

Für Lesungsanfragen und Terminabsprachen bitte einfach anrufen oder eine Email schreiben:

0177-3525950 post@barbara-zoschke.de